Matthias Brucke

Unternehmer, Netzwerker und Techie der ersten Stunde
#LICHT im Kopf

Matthias Brucke ist Unternehmer, Netzwerker und Techie der ersten Stunde.

Nach einem Studium der Technischen Informatik wechselte er in die Forschung und war dort viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen aktiv. 2013 gründete er die embeteco GmbH & Co. KG und verantwortet dort die Bereiche Vision und Strategie. Seine besondere Stärke ist, neben dem tiefen Verständnis von Technologie die gute Vernetzung mit klugen Menschen in den unterschiedlichsten Fachgebieten. Unter dem Motto Wertschöpfung durch Digitalisierung ist embeteco darauf spezialisiert, Kommunen  und  Unternehmen  bei  den  Themen Digitale Transformation, Strategieentwicklung, Innovationsmanagement, Fördermittelakquise und Produktentwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Daneben verfügt embeteco über umfassende Expertise im Bereich des Plattform Engineering - auf der Basis existierender IT-Plattformen und dem detaillierten Verständnis der Probleme der Partner entwickelt embeteco dynamische und effiziente Problemlösungen in Form sog. Plattform-Dienste.