Prof. Dr. Sebastian Schnieder

CEO des Instituts für experimentelle Psychophysiologie
#Gesundheit

Professor Sebastian Schnieder ist Professor für Medien- und Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Medien, Kunst und Wirtschaft Berlin und Gründer sowie CEO des Instituts für experimentelle Psychophysiologie. In seiner interdisziplinären wissenschaftlichen Ausbildung hat er sich mit wirtschaftlichen, technischen und psychologischen Themen beschäftigt. Die Schwerpunkte seiner Veröffentlichungen liegen in der sprachbasierten Erkennung von Müdigkeit und Depressivität. In zahlreichen Forschungsprojekten beschäftigt er sich mit Effekten von Licht auf den Menschen und der computergestützten Erkennung von menschlichen Gefühlszuständen. Industrielle Projektpartner sind beispielsweise Osram, SONY, Airbus und BMW. In seinem Institut für experimentelle Psychophysiologie liegen die Schwerpunkte der Forschung in den Bereichen Smart User State Detection. Professor Schnieder ist zudem involviert in das DIN-Experten-Panel über die Auswirkungen von Licht auf den Menschen.


Institut für experimentelle Psychophysiologie, Gustav-Poensgen-Straße 29, 40215 Düsseldorf




HAW Hamburg
Ditze Hörsaal
12:25 - 13:15
15.05.2019
Zukunftsforum

Licht in Architektur, Städtebau & Planung

Wer plant künftig das Licht und wie? Simulieren, berechnen oder modellieren wir Licht? Braucht die Zukunft noch Lichtplaner?

Dipl.-Ing. Roman Liebe
Prof. Dipl.-Ing. Anett-Maud Joppien
Dipl.-Ing. Norbert Wasserfurth
Prof. Dr. Roland Greule
Klaus Heiß
Prof. Dr. Thomas Römhild
Edwin Smida
Prof. Dr. Sebastian Schnieder